Donnerstag, 9. April 2015

Nein, nein, nein! Das darf nicht sein!

So Gehrke, Ortsvorsteher Wollermann und Frau Schaaf zum Antrag der Unabhängigen zur Einrichtung eines Naturlehrpfades mit Hilfe eines Sponsors am Mehrower Lake-See.
Der Leser wird sich daran erinnern!
Insbesondere erinnerungswert sind die angeführten abwegigen Begründungen für die Ablehnung.
Der Eine führte unverschämt hohe Kosten von 25.000€ für den naturbelassenen 100m langen Lehrpfad an, der Andere, sich plötzlich als Naturfreund outend, sah Massen von Besuchern die Ruhe von Flora und Fauna stören und die Dritte wiederum wühlte im Dschungel der Gesetze, um eine ablehnende Begründung zu finden.
Nein, es ging einzig darum, die ihnen nicht passenden Aktivitäten der Unabhängigen zu bremsen!
Die in der Verwaltung für die Umwelt Verantwortliche Frau Hempp, stand zum Projekt. Aber die ist eben nur eine "kleine" Mitarbeiterin.

Lesen Sie liebe Leserinnen und Leser, wie mit einem ähnlichen Projekt in einer anderen Kommune verfahren wurde! Aber hier weht eben ein frischer Wind in der Verwaltung und Kommune, eingehaucht von einem eben neuen Bürgermeister!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.