Donnerstag, 24. September 2015

Chaos im Schülerverkehr!

Mütter aus Lindenberg schildern mir als Gemeindevertreter die Situation und erwarten Hilfe.
Seit Anfang des Schuljahres wäre der 15 Uhr-Bus maßlos überfüllt. So ist es am 22.09. zum "Super Gau" gekommen, teilen die Mütter mit. Einigen Schülern war es unmöglich in den Bus zu kommen. Sie wurden aufgefordert ihre Eltern zur Abholung anzurufen. Sicher ist das mal möglich, teilen die Mütter mit. Für manche Eltern auch nicht, die z.B. Schichtarbeit leisten oder Probleme mit dem Arbeitgeber fürchten. Am 23. hat sich das Trauerspiel wohl wiederholt. 
Nun waren die Mütter nicht untätig, haben aber den Ansprechpartner im Landkreis nicht erreichen können, denn nur der Landkreis kann dem Probblem mittels eines zweiten Busses abhelfen.
Ich habe Klaus Hilpert aus Ahrensfelde, unserem Experten in dieser Sache gebeten, sich des Problems anzunehmen. Wir werden sehen, was er hier erreichen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.