Mittwoch, 16. September 2015

Neues zu Herrn Rahlf

Seit Wochen belästigt Herr Rahlf täglich die Anwohner der Straße An der Lake mit einer automatischen Schussanlage auf dem Tierhaltungsgelände am Altlandsberger Weg.
Einigen Anwohnern ging die Lärmbelästigung zurecht wohl gegen den Strich. Sie haben letztlich die Polizei eingeschaltet und den Bürgermeister mehrmals auf die Problemlage hingewiesen, mit der Aufforderung, hier einzugreifen.
Das nun tätig werdende Ordnungsamt stellte fest, dass für das Betreiben der Schussanlage keine Genehmigung vorliegt und sprach zunächst mündlich eine Nutzungsuntersagung aus.
Die schien Herrn Rahlf nicht zu berühren und die Schießerei und Lärmbelästigung ging weiter.
Nach erneuter Aufforderung an den Bürgermeister, das Treiben zu beenden, hat nun das Ordnungsamt am 14.09. Herrn Rahlf eine schriftliche Ordnungsverfügung zugestellt und angekündigt, dass diese nun adäquat der verwaltungsrechtlichen Vorschriften durchgesetzt wird. 
Dem Ortsvorsteher scheint das nichts anzugehen, denn eine Reaktion hat er vermieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.