Montag, 4. September 2017

Umweltschaden bestätigt

Das wird in einem vom Landkreis in Auftrag gegebenen Gutachten zur Schutzgutgefährdung durch landwirtschaftliche Nutzung festgestellt!
Untersucht wurde die Fläche am Krummenseer Weg auf der der Tierhalter Rahlf Schweine, Rinder und Geflügel gehalten hat bzw. noch hält.

Später mehr.


Wir sind bei 1417 Beiträgen und 224.917 Seiten aufrufen!

Rentner-Urlaub beendet! Wir sind bei 226.686 Seitenaufrufen!

Der Gang heute zum Briefkasten am Krummenseer Weg und dem damit wahrnehmbaren  Gestank aus der Rahlfschen Schweinehaltung haben mich daran erinnert, dass ich ja weiter berichten wollte, was das Gutachten zur Schutzgutgefährdung Boden durch die Tierhaltung konkret aussagt.
Wie zu erwarten, ist der Boden durch Gülle der zunächst illegalen und später genehmigten Haltung der Schweine und nicht genehmigten Rinder- und Geflügelhaltung auf engsten Raum massig und unzulässig durch Nitrat- und Phosphoreintrag geschädigt worden. Damit geht der durch Anwohner immer wieder der Genehmigungsbehörde aufgezeigte und vom Tierhalter Rahlf  bekannte und in Kauf genommene Gesetzesverstoß gegen die Düngeverordnung einher! 
Nun ist bekannt, dass diese Fläche im FNP als Baufläche ausgewiesen ist! Der jetzige Eigentümer der Fläche und ein möglicher Investor werden sich sicher bei Herrn Rahlf für "die gute Bodenaufbereitung" noch bedanken!
Übrigens sind die Vorgänge um die Tierhaltung sowohl der Ahrensfelder Verwaltung, als auch  dem Ortsvorsteher bekannt! 
Man kann es auch so halten, wie die 4 Affen in einem mir zugesendeten  Bild:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.