Mittwoch, 14. Februar 2018

Ahrensfelder - hört die Signale: BVB / FREIE WÄHLER nominiert Landratskandidaten im Barnim



BVB / FREIE WÄHLER geht im Landkreis Barnim mit einem eigenen Kandidaten zur Landratswahl ins Rennen. Als Bewerber wurde der Schorfheider Sven Weller gewählt. Weller ist 43 Jahre alt und Vater dreier Kinder. Der gelernte Konstruktionsmechaniker steht für eine tiefgründige und hartnäckige Arbeit in der Kommunalpolitik. Als Sachkundiger Einwohner der Kreistagsfraktion BVB / FREIE WÄHLER im Bau- und Wirtschaftsausschuss des Kreistages vertritt er dabei klare politische Inhalte.

 

So wird sich Weller als Kandidat für eine veränderte Energiepolitik des Kreises einsetzen. Hierbei sollen in der Regionalen Planungsgemeinschaft die Windeignungsgebiete geändert werden, um so allgemein weniger Windräder im Barnim zu errichten und konkret hierbei den Liepnitzwald auszusparen. Die weitere Kompetenzzuweisung an die Energiewerke wird abgelehnt. Im Fall seiner Wahl will sich Weller zugleich an der landesweiten Kampagne von BVB / FREIE WÄHLER zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge beteiligen.

 

Einen weiteren Schwerpunkt bildet die bessere infrastrukturelle Versorgung der ländlichen Teile des Barnim. So plädiert Weller für den Ausbau des Rufbusnetzes und eine Veränderung des Landesnahverkehrsplans hin zu einer höheren Taktdichte der Regionalbahnen und der S2. Zugleich wird Weller noch vor der Wahl einen Plan für die Neugestaltung der Kreisumlage zugunsten der Kommunen vorlegen. Wie erinnerlich, haben in der vorletzten Kreistagssitzung SPD und Linke eine Senkung zum Wohle der Städte und Gemeinden abgelehnt.

 

BVB / FREIE WÄHLER stellt mit Sven Weller einen jungen und entschlossenen Kandidaten, der von Anfang an konsequent gegen die Kreisgebietsreform gestanden und durch intensive Unterschriftensammlung geworben hat. Als Chef der Kreisverwaltung will er durch moderne Arbeitsmethoden eine Effizienzsteigerung und mehr Bürgernähe erreichen.

 

Péter Vida

Landesvorsitzender BVB / FREIE WÄHLER

 

Sven Weller
Landratskandidat Barnim

7 Kommentare:

  1. Noch so ein Kandidat, der um jeden Preis endlich "groß" rauskommen will und eine B-Besoldung anstrebt...
    Nur zu peinlich, dass im Fall Weller, die BVB eher die zweite Wahl war und man sich nun mit ihm schmückt:

    https://wahl.piratenbrandenburg.de/wp-content/gallery/portraits/sven-weller-web-300px.png

    Säbelrasseln sollter er zumindest können... oh je.

    Vielleicht können Sie noch kurz an dieser Stelle aufklären, was Herr Weller derzeit beruflich macht, bzw. bisher geleistet hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch ganz normal für die Unabhängigen. Sie sind ein Sammelbecken von Ex - Parteimitgliedern...

      Auf Landesebene - 1 Abgeordneter von 88
      gab es mal eine Gruppe mit 3 Abgeordneten im Landtag, die sich im September 2017 auflöste. Man hatte sich über Mandatsträgerbeiträge zerstritten. Zwei kündigten an, aus der Gruppe auszutreten.

      Es verbleibt für die Unabhängigen einzig Herr Vida. Der wurde 2004 AUS DER CDU AUSGESCHLOSSEN.

      Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Vida

      Auf Kommunalebene in Ahrensfelde - 1 von 23
      gibt es einzig Hr. Dr. Unger, den Blogbetreiber. Er war mal Bildungsstadtrat für die SPD, jedenfalls bis er VON DEN EIGENEN GENOSSEN NICHT MEHR GEWÄHLT wurde.
      Zitat: „Unger habe offensichtlich nicht überzeugen können, wohl auch wegen "fehlender politischer Positionen"
      Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/ex-bildungsstadtrat-verzichtet-auf-erneute-kandidatur-fuer-das-bezirksamt-wolfgang-unger-gibt-auf-16914978

      Löschen
    2. Anonym als charakterloser Feigling auftretend, scheint nicht in der Lage seine Zeit sinnvoll in Diskussionen um die Entwicklung der Gemeinde einbringen zu wollen oder zu können. Aber auch solche Menschen soll es geben.

      Löschen
    3. Thema ist:

      "BVB / FREIE WÄHLER nominiert Landratskandidaten im Barnim"

      Aber mehr als

      einfache Beleidigungen
      "charakterloser Feigling" und

      primitive Unterstellungen
      "scheint nicht in der Lage seine ..."

      gibt es ja von Ihnen nicht.


      Löschen
  2. Herr Weller wird sich in Ahrensfelde als Ansprechpartner zu gegebener Zeit zur Verfügung stellen.

    AntwortenLöschen
  3. Was ist eigentlich mit Herrn Berendt-wenn dessen wiedermalige Bürgermeisterbewerbung nicht klappt? Will der "nicht gross rauskommen, endlich... Wobei nicht bekannt ist, ob er auch prima Säbelrasseln kann-aber da kann er mal bei Gehrke paar Nachhilfestunden nehmen, der hat das und nicht nur das drauf, wie allgmein bekannt ist....

    AntwortenLöschen
  4. Keine Ahnung. Die Anmeldung zur Kandidatur Landrat läuft am 15.02., 12 Uhr ab.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.