Sonntag, 4. Februar 2018

Bebauungsplanentwurf neue Grundschule in Lindenberg

Zur Erinnerung: 60.000€ sind dafür im Haushalt eingestellt. Vergeben wurde der Auftrag ohne Ausschreibung an das Planungsbüro a.r.s. Bernau sowie auch vorher schon andere Großaufträge der Gemeinde.

Frage: Lassen die Entwürfe einen Schulbau zu, der architektonisch-innovativ, einem modernen Schulkonzept adäquat und medienfitt ist?  

Im Amtsblatt sind jetzt Planungsleistungen für den Bau in Teillosen von erheblichen finanziellen Aufwendungen ausgeschrieben worden.
Frage: Warum in Teillosen? Prognostiziert sind Gesamtausgaben von etwa 23,5 Mio€. Warum wird ein in Schulbauten bewährter "Generalauftragnehmer" nicht angestrebt, also Schulbau aus einer Hand? Welche baulichen und inhaltlichen Kriterien für den Schulbau sind den Ausschreibungen beigefügt? Beraten in den politischen Fachgremien (Sozialausschuss, Bauausschuss, Arbeitskreis Schule)  der Gemeinde wurde darüber nicht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.