Donnerstag, 5. April 2018

Herr Knop bemüht sich aus selbstverschuldeter Not eine Tugend zu machen

Dabei orientiert er sich erfreulich auch an den Schulentwicklungsvorstellungen der Ahrensfelder Unabhängigen (Blogbeitrag vom 18.3.2018), versäumt es allerdings schulkonzeptionell über den Tag hinaus zu denken. 
Da ist ihm der Bürgermeister weit voraus. Sein Schulkonzept steht für die nächsten 50 Jahre, hat er im Ortsbeirat Lindenberg gegenüber Besuchern verkündet! Ein Hoch dem Vordenker!


Herr Hilpert aus Ahrensfelde äußert sich zum MOZ - Artikel in einer Leserpost wie folgt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgende Anmerkungen zum heutigen Artikel in der MOZ.

Es gab ja schon einige Informationen zu diesem für Thema und trotzdem ist es für die Bürger interessant immer wieder ein paar Details aus der Zeitung zu erfahren. Ich habe allerdings auch nicht an der Infoveranstaltung am 22.04. in Lindenberg teilgenommen. Warum wird aber hier einmal mehr die Unfähigkeit der Politik in Fragen einer vernünftigen Bildungspolitik so deutlich? Da fördert der Kreis nur den Bedarf für eine 5-zügige Grundschule und überlässt der Gemeinde eine dem Bedarf eher entsprechende Aufstockung. Das wird noch spannend, ist aber kein Thema für den Hauptausschuss der Gemeinde in der gestrigen Sitzung. Wobei das Thema in der nichtöffentlichen Beratung noch behandelt worden sein kann. Die öffentliche Beratung mit meiner Person als Gast war jedenfalls nicht auf dieses Thema ausgerichtet und damit auch nach knapp 30 Minuten schon wieder zu Ende. Der ÖPNV spielte dafür eine dominante Rolle und es wird sicher noch näher darüber zu berichten sein wenn die Pläne der Bahn zum Haltepunkt Ahrensfelde Friedhof aber auch zur Streckensperrung vom 04.07. bis 20.08. zwischen Ahrensfelde und Werneuchen in der Bevölkerung bekannt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hilpert
Ahrensfelde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.